Hier ist leider noch eine Teil-Baustelle. Weitere Bilder meiner diversen Arbeiten folgen. 

 

 

 

kleine Puppenküche

Diese kleine Küche haben wir auf dem Flohmarkt gefunden. Sie ist im Maßstab 1:16 und war in einem recht ordentlichen Zustand. Gesäubert, neu angemalt und ausstaffiert ist sie nun eine Zierde in unserer Glasvitrine

große Puppenküche

Ich liebe Küchen. Lange habe ich nach größeren Möbeln, Herd und Einrichtungsgegenstände gesucht und gesammelt. Bald war ein schöner Blechherd gefunden und es konnte mit dem Bau begonnen werden. Für die Stube haben wir eine eigenwillige Form gewählt, da die Einrichtungsgegenstände direkt im Blickfeld sein sollten.

 

Galerie

Wir haben ein altes Radio in eine Bildergalerie umfunktioniert.

Wintergarten

Ein ausgedientes Kakteenhäuschen mußte für einen Wintergarten herhalten.
Ich hoffe, dass ich noch etliche Blumen basteln kann, die hier Einzug halten sollen.

Apotheke

Wiederum mußte ein Radio für eine 1:12 Szene herhalten. Eine nostalgische Apotheke hat in dieses kleine Gehäuse Einzug gehalten. Das Basteln der Gläser und Schachteln war eine Heidenarbeit, die aber auch Spaß gemacht hat. Dank an unsere Hausärztin und unsere Tieärztin, die fleißig für uns Leerampullen gesammelt haben.

Tante Emma-Laden

Ein Kaufmannsladen durfte in unserer Sammlung natürlich auch nicht fehlen. Das Gehäuse haben wir von Miniastern erworben, bemalt und tapeziert. Zum ersten mal habe ich mit Fimo gearbeitet und die vielen Gemüse-, Obst-, Käse- und Wurstsorten hergestellt.

Hutsalon