Shabby-Chic

In dem kostenlosen Internet-Workshop Mini-Uni2 von Rita Beninde haben wir eine Geschenk-schachtel dem Thema Shabby-Chic gewidmet. Nach den Plänen und Beschreibungen von Rita unter Einbingen eigener Ideen entstand ein wunderschöner Schaukasten. Es ist doch erstaunlich was man aus einer Pappschachtel zaubern kann.Die Box hatte ich zunächst ohne Puppen augestaltet. Doch das Stilleben in meiner Shabby-Chic-Kiste war mir doch etwas zu "still". Der Eifer hatte mich gepackt, da ich doch endlich auch einmal eine Puppe selbst basteln wollte. So ist Guiseppe entstanden. Aber was mach ich nur in dieser doch sehr femininen Shabby-Box mit einem Mann??? Dann kam mir die Idee: "Im schönen Florenz sucht der feurige Guiseppe seine Geliebte Constanza auf. Das geplante Stelldichein verläuft völlig anders als Constanza es erwartet hat, denn Guiseppe gesteht ihr seine tiefe Liebe und macht ihr einen Heiratsantrag."Meine Box habe ich "Der Kniefall" benannt. Der Workshop hat viel Freude bereitet, ich habe einiges dazugelernt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Rita ganz herzlich bedanken , dass ich an dem Workshop teilnehmen durfte.