Mein Name ist Elsbeth Sax,  bin 55er Jahrgang und wohne in Neuss am Rhein .

 

Meine Bastel“manie“ hat vor über 20 Jahren mit Seidenmalerei, Fertigung von Porzellanpuppen und Nähen von Puppenkleidern sowie Tiffanyarbeiten begonnen.

Meinen Kindheitstraum von einem Puppenhaus im Maßstab 1:12 habe ich mir vor einigen Jahren mit der Ersteigerung eines 5 –Zimmerhauses aus den 30er Jahren erfüllt, welches letztes Jahr
 -nach vielen Angängen und neueren Ideen - endlich fertig-gestellt wurde.  Aber was heißt fertig????? Es wird immer etwas umdekoriert, verändert und repariert.

Das Puppenhaushobby ist ansteckend, denn mein lieber Ehemann hat sich inzwischen heftig „minifiziert“ und unterstützt mich tatkräftig bei meinen Bastelideen. Im Austausch über Foren, bei Besuch verschiedener Veranstaltungen und Messen haben wir viele Ideen und Anregungen sammeln können. Bei  diesem kreativen Hobby kann ich herrlich abschalten und den Alltagsstress hinter mir lassen. So haben  im Laufe der vergangenen sechs  Jahre einige Puppenhäuser, Stuben und Schaukästen bei uns einen Platz gefunden. 

Diese Website habe ich eingerichtet, um meine „kleinen“ Träume interessierten Besuchern, Gleichgesinnten und Minifizierten zu zeigen und ihnen beim Betrachten eine kleine Freude zu bereiten.

Schau Dich doch einfach einmal um. Wenn dir meine  Projekte gefallen, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen.

Sollte  Interesse am Erwerb eines Objektes bestehen, sprich mich doch einfach per Email an.